Über mich


Mein Name ist Wolfgang Kerbl und ich bin Inhaber & Gründer von KERBL Finanzplanung. 


Seit 2004 helfe ich meinen Kunden bei der Beratung und Umsetzung ihrer Wohnbaufinanzierung und wie sie gegenüber Banken und Bausparkassen bestehen können. 

Sie müssen verstehen, das eine Bank oder Bausparkasse ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, und niemals ihren Vorteil im Auge hat. 

Ich kann ihnen helfen diesen Umstand zu minimieren, da ich ständig mit Banken und Bausparkassen zu tun habe, und weil diese von mir Geschäft haben möchten. 

Das können sie zu ihrem Vorteil nützen. 


Mein Leben im Finanzsektor

Ich kann ihnen helfen

Seit 40 Jahren habe ich mit Finanzen zu tun, daher weiß ich ganz genau wie Banken ticken. 

Schließlich war ich selber mal ein sogenannter Banker und habe für die Bank (meinen Arbeitgeber) Kredite verkauft und abgewickelt. 

Sie können mir glauben, Erfahrung ist unbezahlbar! 
Erfahrung können sie nicht lernen und diesen Vorteil gebe ich an sie weiter. 

Daher hoffe ich, das sie mir ihr Vertrauen schenken. 

Eckpunkte meiner berufl. Laufbahn

1980: Volkskreditbank AG

2003: Staatliche Prüfung zum gewerblichen Vermögensberater

2004: Gründung KERBL Finanzplanung

2013: Registration Officer staatliches Pensionskonto 

2020: Gründung Kreditplattform "günstig-finanzieren.com"

Zertifikate und Qualifikationsnachweise

Wirtschaftskammer

Vermittlung von Hypothekarkrediten und Vermögensberatung. 

Volksbanken Akademie

Berechtigung als Bankkaufmann tätig zu sein. 

Volkskreditbank AG

Weiterbildung in der Kreditfinanzierung.